1.Unterstützertreffen aller drei Landkreise

„Inklusion kann nur gemeinsam gelingen!“ Schon in einer Bachelorarbeit zum Thema „Paten als zentrale Einflussgröße gelungener Inklusion“ wurde klar, dass die Unterstützter eine zentrale und bedeutende Rolle in dem Projekt „INklusiv! Gemeinsam arbeiten“ einnehmen.  Sie sind der Ansprechpartner im Unternehmen und ein wichtiger Unterstützer für die INklusiv! Mitarbeiter, da sie …

Inklusion im Betrieb

Ein Bericht von Claudia Dornberger, veröffentlich in der Mainpost vom 30.05.2017   „Ja zu Inklusiv!“ Mit diesem klaren Bekenntnis unterstützt Bosch Rexroth …

In Sachen Job läuft’s gut

Ein Bericht von Pat Christ, erschienen im Main-Echo am 22.05.2017 Be­hin­der­te Men­schen wol­len dort ar­bei­ten, wo auch Nicht­be­hin­der­te tä­tig sind. Dass sie …

Für ein paar Minuten Rollstuhlfahrer

Ein Bericht von Nina Grötsch, veröffentlicht auf infranken.de am 26.05.2017   Auf dem Kitzinger Stadtfest können Besucher in die Rolle eines Rollstuhlfahrers …

BSK-Ausstellung im Sanitätshaus Haas

Vom 24.04. bis zum 27.04.2017 fand im Sanitätshaus Haas eine öffentliche Ausstellung des Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e.V. zum Thema Inklusion und Barrierefreiheit in …