Jahresrückblick 2017

Liebe Kooperationspartner/innen, liebe Unterstützter/innen, liebe Netzwerkpartner/innen, liebe Kolleginnen und Kollegen,

ein neues Jahr beginnt und neue Herausforderungen, innovative Projekte und Ereignisse stehen vor der Tür. Das Team Inklusiv! wünscht Ihnen und Ihren Teams für 2018 alles Gute. Bewährtes zu erhalten und das Neue zu versuchen – hierin sehen wir den Erfolg unserer bisherigen Zusammenarbeit, die wir sehr wertschätzen.

Ihre wertvollen Ideen, Anregungen und Bereitschaft zur Inklusion tragen im Wesentlichen zum Gelingen von „Inklusiv! Gemeinsam arbeiten“ bei.

Bevor wir voller Elan und Innovation ins Jahr 2018 starten, hier ein Rückblick auf das ereignisreiche Jahr 2017.

In der angehängten Präsentation,  haben wir folgende Informationen für Sie zusammengestellt:

Jahresrückblick 2017

1. Team und Standorte
  2. Aktueller Stand: „Werkstadt statt Werkstatt“
  3. Übersicht aktuelle Kooperationsbetriebe: Beschäftigung eines Inklusiv! Mitarbeiters in Kooperation sowie Branchenaufteilung
  4. Weitere Entwicklung – unsere Vision
  5. Schwerpunkt 2017 Bildung und Qualifizierung / NEU: Helfer in Kindertageseinrichtungen und Soziale Bildung
  6. Veranstaltungen und Highlights 2017

Information zur Masterarbeit Zufriedenheitsanalyse

Dank Ihrer zahlreichen Teilnahme an der Umfrage zur Zufriedenheit mit „INklusiv! Gemeinsam arbeiten“ konnte unsere Integrationsbegleiterin Marilena Krieger ihre Masterarbeit mit dem Thema: „INklusiv! Gemeinsam arbeiten. Eine empirische Analyse der Zufriedenheit nach dem sozialraumorientierten SONI-Modell“  Ende 2017 abgeben.

Wir planen Ihnen für 2018 eine Zusammenfassung der Ergebnisse zur Verfügung zu stellen. Da dies noch etwas Zeit braucht, bitten wir Sie noch um etwas Geduld.

Viel Spaß beim Lesen!

Wir freuen uns gemeinsam mit Ihnen den Weg der Inklusion zu gestalten und Teilhabemöglichkeiten für unsere Mitarbeiter auch in 2018 zu schaffen.

Ihr Inklusiv! Team