Auf’s Gleis gesetzt – Gelungene Inklusion bei Blumen Weißmann

Seit über 18 Jahren erfreut uns in Lengfeld die leidenschaftliche Floristin Carmen Weißmann mit geschmackvollen, individuellen Blumenideen und liebevoll arrangiertem Blumenschmuck für besondere Anlässe. In ihrem Geschäft „Blumen & Floristik Carmen Weißmann“ in der Werner-von-Siemens-Straße wird die Chefin dabei von einem kleinen Team unterstützt. Im Oktober 2021 hat dieses Team …

Gemeinsam für mehr Inklusion

Als Stefan Weidner im April 2021 ein Praktikum in der Bau- und Versorgungstechnik am Klinikum Würzburg Mitte, Standort Missioklinik, begann, war dies …

Eine echte Hilfe in der Werkstatt

Thomas Schulz ist ein Autonarr, wie er im Buche steht. Über das Projekt „INklusiv! Gemeinsam arbeiten“ hat er einen Job im Autohaus …

„INklusiv! Gemeinsam Arbeiten“ im Autohaus

„INklusiv! Gemeinsam arbeiten“ ist ein Bereich der Mainfränkischen Werkstätten und schafft seit fünf Jahren individuelle, wohnortnahe Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung. Durch …