Preisverleihung zum 5-jährigen Jubiläum von INklusiv!-Gemeinsam arbeiten

INklusiv! Gemeinsam arbeiten durfte Ende 2020 sein 5-jähriges Jubiläum feiern. In den letzten Jahren konnten wir gemeinsam mit rund 109 Kooperationspartnern in den Regionen Würzburg, Ochsenfurt, Kitzingen und Main-Spessart mittlerweile 120 Menschen mit Behinderung einen Arbeitsplatzermöglichen. Und zwar dort, wie alle anderen auch arbeiten, Mitten in der Gesellschaft. Jeder unserer …

Eine echte Hilfe in der Werkstatt

Thomas Schulz ist ein Autonarr, wie er im Buche steht. Über das Projekt „INklusiv! Gemeinsam arbeiten“ hat er einen Job im Autohaus Hertlein gefunden. Dort fühlt sich der 28-Jährige pudelwohl und wird von allen geschätzt. Schäftersheim. Wenn es um gute Arbeitsbedingungen und gerecht Löhne geht, etwa bei Demonstrationen wie zum …

„INklusiv! Gemeinsam Arbeiten“ im Autohaus

„INklusiv! Gemeinsam arbeiten“ ist ein Bereich der Mainfränkischen Werkstätten und schafft seit fünf Jahren individuelle, wohnortnahe Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung. Durch …

Das Viertel-Café wird eins

Manch einer hat die Entwicklungen verfolgt, andere haben sich sofort in diesen Ort verliebt und sind direkt aktiv geworden, wieder andere sind …