Unterstützertreffen Würzburg

Zum Unterstützertreffen 2019 für Stadt und Landkreis Würzburg konnte das Team von „INKlusiv! Gemeinsam arbeiten“ 12 verschiedene Kooperationsbetriebe willkommen heißen.

Das Treffen fand am Hauptstandort der Mainfränkischen Werkstätten in Würzburg statt. In zwei Gruppen wurde den Gästen ein Einblick in die Arbeitsbereiche und den Alltag einer Werkstatt gewährt. Wichtig war dabei den Betrieben zu zeigen, wo viele „ihrer“ INklusiv-Mitarbeiter zum Teil jahrelang gearbeitet  haben.

Im Anschluss an die Werkstattführung war Zeit für eine Vorstellungsrunde der anwesenden Betriebe. Hier war ein reger Austausch zu Praxiserfahrungen der Betriebe  zum Einsatz der Inklusiv!- Mitarbeiter möglich. Zu hören waren viele wertschätzende Worte über die jeweiligen INklusiv-Mitarbeiter, sowie die eine oder andere Anekdote zum Schmunzeln bzw. zum Nachdenken.

Wir möchten uns bei den Kooperationsbetrieben für das Interesse, die Offenheit und das Vertrauen außerordentlich bedanken.

Viele Grüße,

Das Inklusiv! Team