Berufsinformationstage in Kitzingen

Am 28.04.2023 fanden auf dem Gelände der it-wheels-Arena im Innopark Kitzingen die Berufsinformationstage für Schülerinen und Schüler der Stadt und des Landkreises Kitzingen statt.

Zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie konnten die Berufsinformationstage wieder in Präsenz stattfinden.

INklusiv! - Gemeinsam arbeiten und die Kollegen der Mainfränkischen Werkstätten Kitzingen beteiligten sich mit einem Informationsstand bei der Messe.

Hier konnten sich interessierte Schülerinnen und Schüler über verschiedene Ausbildungsberufe bei den Mainfränkischen Werkstätten informieren.

Außerdem waren noch 80 andere Betriebe und Behörden dabei. So wurden insgesamt 190 verschiedene Ausbildungsberufe vorgestellt.

Am Samstag waren außerdem noch die Kollegen aus den Lebenshilfe Wohnstätten vor Ort. Dann war die Öffentlichkeit auf die BIT eingeladen.

Einen Bericht über die BIT von infranken.de vom 28.04.2023 finden Sie HIER